Schützen Sie Ihre Zähne

Gesunde, natürliche Zähne bedeuten echte Lebensqualität. Sie sind Teil eines sympathischen Erscheinungsbilds. Und was ebenso wichtig ist, sie erlauben Ihnen, unbeschwert zu kauen.

Unsere Prophylaxe ist mehr als eine routinemäßige professionelle Zahnreinigung (PZR). Zusammen mit ihnen erarbeiten wir ein speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Programm für Ihre bestmögliche Zahngesundheit.

Unsere Kinder- und Jugendprophylaxe vermittelt von Anfang an die richtige Putztechnik. Risikostellen für Karies schützen wir durch Fluoridlacke und durch Versiegeln von Backenzähnen.

Für Erwachsene bieten wir Ihnen in unserem Prophylaxeprogramm neben einer fachkundigen Beratung zu allen Fragen von Ernährung bis Zahnreinigung das Gefühl schöner, glatter und sauberer Zähne. Abschließend fluoridieren wir diese, um sie widerstandsfähiger gegenüber Karies zu machen.

Mit der Gingivitis- und Parodontitisprophylaxe rücken wir entzündungsverursachenden Bakterien zu Leibe. Gingivitis ist eine Zahnfleischentzündung, die meist durch Zahnfleischbluten bemerkt wird. Aus einer Gingivitis kann oftmals eine Parodontitis entstehen, bei der wertvoller Knochen für den Halt der Zähne verloren geht. Parodontitis ist in Deutschland die Hauptursache für Zahnverlust. Nur durch gezielte Prophylaxe kann ein Zahnverlust verhindert werden.

Bei Patienten, die bereits einen Knochenabbau durch eine Parodontitis erlitten haben, ist eine lebenslange Nachsorge nach der Therapie unerlässlich. Eine regelmäßige gründliche Kontrolle und Reinigung der Zahnfleischtaschen, wir nennen dies unterstützende Parodontaltherapie, ist eine Neuerkrankung zu verhindern. Anhand Ihres individuellen Risikoprofils legen wir mit Ihnen das Intervall dieser Therapie fest.